Login

 

Mathematik
Romanistik
Französich
Italienisch
Spanisch

MSM Unihockey 2023

Wettinger Teams ohne Siegchancen

 

Auch in diesem Schuljahr war die Fachschaft Sport der Kanti Wettingen für die Organisation und Durchführung des Turniers zuständig. Erfreulicherweise stellten bis auf eine Schule alle Aargauer Mittelschulen pro Kategorie 1 Team, was es ermöglichte, dass alle Teams pro Geschlecht einmal gegeneinander spielen konnten. Unter der Leitung von fachkundigen Schiedsrichtern fanden am Nachmittag des 20. Januar 2023 25 Spiele statt. Dabei setzten sich sowohl bei den Herren als auch bei den Damen die Teams aus der Kantonshauptstadt durch. Die Damen der NKSA zeigten sich in den entscheidenden Momenten kaltblütig und effizient, währenddessen die Herren der AKSA das Turnier (bis auf eine Ausnahme gegen Baden) nach Belieben dominierten und ihr schnelles, präzises und technisch sauberes Zusammenspiel auch bei den anwesenden Schüler:innen und Lehrpersonen Gefallen fand. Damit fährt die NKSA bei den Damen ein weiteres Mal an die SM und die AKSA hat die Chance, den Titel aus dem Vorjahr bei den Herren zu verteidigen. Die beiden 2. Platzierten (Baden bei den Damen, NKSA bei den Herren) haben bei genügend freien Plätzen ebenfalls die Chance, den Aargau bei der MSM im März in Burgdorf zu vertreten.

 

Die beiden einheimischen Teams der Kanti Wettingen konnten auf sportlicher Ebene leider nicht mit den vorderen Plätzen mithalten, liessen aber immer wieder in einzelnen Phasen ihr Können und die Freude am gemeinsamen Spiel aufblitzen.

 

Die Fachschaft Sport der Kanti Wettingen dankt den teilnehmenden Sportler:innen für den fairen Spirit beim Turnier und wünscht den für die SM qualifizierten Teams viel Erfolg.

 

 

Text: Florian Lier

Bildergalerie